Popcorn

Gestern waren wir im Kino und ich hatte große Lust auf Popcorn. Nachdem ich gefragt hatte, ob die Popcorn mit Butter gemacht sind, habe ich auf den Preis und auf die Größe der Portionen geachtet. Das hat dazu geführt, dass ich mir nichts kaufte.

Welche Methoden gibt es, um an Popcorn zu kommen?

  • Im Kino kaufen, wie ich es gestern fast gemacht hätte
  • Im Supermarkt fertiges Popcorn kaufen
  • Im Supermarkt Popcorn kaufen, das man in der Mikrowelle poppen lässt
  • rohen Mais kaufen und dann selber machen – mein Favorit

Letzteres ist sicher die billigste Methode und ist nicht sonderlich aufwendig. Einfach Öl erhitzen und dann die Maiskörner reinplumpsen lassen, Glasdeckel drauf und zuschauen wie es poppt. Immer mal wieder schwenken, damit sie nicht anbrennen. Sobald es so aussieht wie im Kino (etwa nach 1-2 Minuten), Herd abdrehen, das Popcorn salzen und in eine Schüssel füllen. Bei einem guten Film futtern 🙂

Popcorn
Anm.: Ausnahmsweise ist das Foto nicht von mir, sondern von hier