Günstig vegan leben – möglich?

Liebe Freund_innen der veganen Küche und die, die es noch werden möchten,

ich begrüße euch herzlichst auf meinem Blog! Ihr findet hier schmackhafte, günstige, gesunde, vegane Rezepte, die in eurem Leben nicht fehlen sollten.

Der Blog entstand auf Grund eines Gespräches bei einem Infotisch des Verein gegen Tierfabriken mit einem Passanten, der meinte er würde gerne vegan werden, aber er kann es sich finanziell nicht leisten. Zuhause angekommen habe ich nach einer deutschsprachigen Rezeptsammlung für günstige, vegane Gerichte gesucht, die ich beim nächsten Gespräch mit jemandem weitergeben könnte, aber ich bin nicht fündig geworden (in englischer Sprache gibt es einige, aber im deutschsprachigen Raum nicht). Ich war mir aber von Anfang an sicher, dass man als Veganer_in nicht grundsätzlich mehr ausgibt als ein fleischkonsumierender Mensch. Da entstand in mir die Idee es selbst in die Hand zu nehmen und einen Blog mit günstigen, veganen Rezepten zu füllen.

Die Idee ist in mir weiter gereift und mittlerweile möchte ich in diesem Blog nicht nur zeigen, dass man das Sparschwein als Veganer_in am Leben lassen, sondern es sogar noch füttern kann 🙂 Deshalb werdet ihr hier viele Vorschläge finden, wo man noch mehr Geld/Zeit/Ressourcen sparen kann, egal ob Veganer_in oder nicht.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und Nachmachen! Ich freue mich über Rückmeldungen und konstruktive Kritik. Nutzt einfach die Kommentarfunktion dafür 🙂

Liebe Grüße

Andi

Ein Gedanke zu “Günstig vegan leben – möglich?

Hinterlasse einen Kommentar